Mit Leidenschaft dabei

Petra Fässler, MTB Guide, Swiss Cycling, Skilehrer, Swiss Snowsports, Ausbilderin FA, Leidenschaft, Lachen, Spass, Freude am Biken, Ladies Bike

Petra Fässler

Hauptsache draussen unterwegs, egal ob auf dem Bike oder mit den Skiern. Für einen flowigen Trail, eine rockige Felspassage oder einen tiefverschneiten Hang bin ich immer zu haben.

Aber Achtung: Mit meiner Begeisterung und Freude stecke ich auch dich an. Nicht fehlen darf Spannung, Spiel, Spass, Kuchen und Cappuccino.

 

Ausbilderin FA

Swiss Cycling MTB Guide

J+S-Leiterin Radsport

Swiss Snowsports Instruktorin

J+S-Expertin Skifahren und Kindersport


Stefan Imfeld, MTB Guide, Swiss Cycling, Skilehrer, Swiss Snowsports, Leidenschaft, Lachen, Spass, Freude am Biken, Ladies Bike

Stefan Imfeld

Auf dem Trail zu deiner Bestform finden? Ich helfe dir gern mit Tipps und Tricks, denn ich bin Biker und Guide der ersten Stunde. Aufgewachsen auf den traumhaften Trails rund um Davos, bin ich nun in der Zentralschweiz zu Hause und gebe dort meine Begeisterung fürs Biken und Skifahren weiter.

 

Swiss Cycling MTB Ausbilder

J+S Leiter Radsport

Schneesportlehrer FA

J+S-Experte Skifahren



Qualifiziert von Swiss Cycling und Swiss Snowsports

Swiss Cycling ist der Schweizerische Radsportverband. Seit 2004 bietet Swiss Cycling einen umfassenden Lehrgang an, der Mountainbike-Tourenführer zu "Swiss Cycling MTB Guides" ausbildet. Die Ausbildung dient dazu, für alle Beteiligten die Sicherheit, Qualität und den Erlebnisfaktor von kommerziellen Mountainbike-Touren zu sichern.

Seit 2015 führt Swiss Cycling Guide auch einen Fahrtechnik-Instruktoren Lehrgang durch. Dieses Diplom richtet sich an Trainer, die sich auf MTB-Unterricht spezialisiert haben und oft mit Gästen im Park unterwegs sind.


Swiss Snowsports ist der gesamtschweizerische Dachverband der Schweizer Skischulen (SSS) und der Ausbildungsverband der Schweizer Schneesportlehrer, der sich für eine zielgerichtete Förderung, Entwicklung und Verbreitung von Schneesportarten einsetzt.