Tageskurs Fortgeschritten - Ladies only

 

 

Dieser Kurs richtet sich an erfahrene Biker/-innen, die bereits seit einiger Zeit auf dem Bike unterwegs sind, ihr technisches Repertoire aber ausbauen und verfeinern möchten. In diesem Kurs vertiefen wir die Fahrtechnik-Grundlagen und nehmen neue Elemente hinzu. 

 

Bikerinnen und E-Bikerinnen sind willkommen.


DATUM

Samstag, 3. Juni 2023

09.30-16.00 Uhr

Talkessel Schwyz (folgt)

LEVEL

KOSTEN

CHF 130.00 pro Person
(mind. 4, max. 8 Ladies
)



Kursinhalte

Bike-Check, Grundposition, erweiterte Bremsen, enge Kurven fahren, Balance, Vorder- und Hinterrad angeben, mittlere Hindernisse überrollen, Blicktechnik und Linienwahl

Lernziel

Du  verbesserst und erweiterst deine Grundtechniken und wendest diese situativ im Gelände an. Du kriegst ein Gefühl für Geschwindigkeit und Linienwahl. Einfache-mittlere Trails fährst du flüssig, sicher und mit Spass.


Kursaufbau

Der Kurs findet vormittags auf dem Übungsplatz statt. Am Nachmittag vertiefen wir das Gelernte auf einfachen-mittleren Trailabschnitten.

Ausrüstung

MTB in einwandfreiem Zustand, Helm obligatorisch, Handschuhe, der Witterung entsprechende Bekleidung, Reserveschlauch, Getränke & Snacks nach Bedarf


Deine Vorteile

Kursleitung durch zert. Swiss Cycling MTB Guide(in), 
Methodischer Aufbau und individuelle Feedbacks

Weitere Infos und Anmeldung

Für weitere Infos oder Beratung schreib uns eine Mail oder ruf uns an: 079 672 27 36